Die Testosteron-Biker

Die Bike-Community der Dorfjugend...
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 12:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2014, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 08:35
Beiträge: 16
[color=#4000BF]

Die gestrige Tour war ja mal wieder bemerkenswert. Nicht nur weil wir dank Jörg unsere Region wieder mal besser kennengelernt haben, sondern auch weil Dinge die eigentlich nicht getoppt werden können aber trotzdem getoppt wurden.

Es fing alles ganz harmlos an…

Zunächst wurden wir fluffig in die City geführt und ich bedauerte schon das ich kein Geld dabei hatte. Hätten wir ja shoppen gehen können oder für Käffchen einkehren.
Nach dem sehr ausgeprägtem Einrollen, knallten wir den Puls im Düsterbrocker Gehölz einige Male heftig an die Decke. Die Gegend würde sich für ein Crossrennen super eignen. Dann gab‘s noch ein paar nette treppauf Laufpassagen, sah für Außenstehende bestimmt schön bescheuert aus, mir hat‘s Spaß gemacht.

In der Wik fanden wir ein ziemlich cooles MTB-Parcours, da möchte man wieder 18 sein und solch coole Sprünge machen können. Heute reicht es nur noch für die Mädchenkurven…

Rüber über die Holtenauer Hochbrücke Richtung Gut Knoop. Bis dahin hatten wir den alten Sturzrekord schon locker geknackt. Uli war dazu super in Form und hatte ordentlich gezeigt was er am besten kann, umfallen. Natürlich lag das nur an allen möglichen technischen Problemen, der Wind kam falsch, die Sonne stand tief und der Schnee war zu hoch. :roll: Aber auch Berni nahm einige Bodenproben mehr und sogar Jörg und Stefan zeigten sich solidarisch. Stefan allerdings nur bei den technisch absolut anspruchsvollen Stellen ;o) oder weil ihr alle Arschlöcher seid! ;o) Einzig Marc schaute sich das Ganze souverän von hinten an und sparte dadurch (noch) Kraft und Schmerzen.

Der alte Eiderkanal war sehenswert, einige Passagen waren so schmal und schräge, dass man sich schon im Kanal sah. Die riesigen Baumscheiben am Ufer waren ja wohl der Hammer. Möchte mal die passende Säge dazu sehen. Und wenn uns die Hühner dort in die Speichen gerannt wären, hätten wir schnell ein Lagerfeuer angemacht und lecker halben Hahn, hähä.

Wetter war viel besser als gedacht, der Wind war nicht soooo schlimm und die kleinen Schauer hat man kaum gemerkt.
Zurück am Hindenburgufer bis nach Hause war das Gruppenfahren mal wieder ne 4 Minus. Wie jedes Jahr müssen einige die Grundregeln des „wie bring ich die Truppe nach Hause“ erst wieder lernen. Bis Malle müssen wir das besser machen!
Als dann der Blinde unter den Einäugigen die Führung übernahm, war Polen hoffnungslos verloren. Aber irgendwie haben wir es dann doch alle wieder bis nach Hause geschafft.

Schade das keiner ne Kamera mit hatte. Allein die Stürze (es müssen so ca 16 gewesen sein), hätten locker für ein 15 Minuten spaßigen Film gereicht. Ich habe heute Rückenschmerzen, weil ich Uli so oft aufheben musste.

Freue mich schon auf nächsten Sonntag. Dann bin ich hoffentlich die scheiß Erkältung (wahrscheinlich Lungenentzündung) los. Und wenn dann die Technik mitspielt, der Wind nicht so doof kommt und die Sonne mich nicht immer blendet, zeig ich euch wo der Hammer hängt!!! :lol:
[/color]

_________________
Man ist nicht automatisch schneller geworden, nur weil andere langsamer sind.
Vielleicht bist du nur weniger langsam geworden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 17. Feb 2014, 09:32 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2014, 09:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Jan 2014, 18:28
Beiträge: 49
Ich freu mich auch immer auf neue Strecken, aber um in den Norden zu gelangen ist halt immer eine "Überführungsetappe" notwendig....es sei denn wir haben mal mehr Zeit !
Zitat: "Wie wollen wir denn von hier in 20min. zu Hause sein ???"

Gut dass außer den üblichen Bodenprobeentnahmen keine wirklichen Stürze auftraten, an Schäden gab´s nur eine defekte Bremse zu beklagen, das Wetter hätte trotz einiger kurzer Schauer auch schlimmer sein können, wir sind alle wieder heil zu Hause angekommen....

Fazit: Geile Tour :!: :!:

Und beim nächsten Mal schraub ich mir die GoPro auf den Helm....Blickrichtung nach hinten !!!

Gruß Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: ORF, Erde, Wetter, Tour, Uni

Impressum | Datenschutz